Socken

Sortieren nach:
1 2 3

Herren Socken

Bei einem perfekten Outfit müssen alle Details stimmen und dazu gehören natürlich auch die Herren Socken. Gerade bei den Herren der Schöpfung wurden die Socken oder Strümpfe in der Vergangenheit manchmal etwas vernachlässigt, so dass hier schon mal weiße Tennissocken unter dem Anzug zum Vorschein kamen. Zum Glück sind solche modischen Fehltritte heute fast ausgestorben und das liegt nicht zuletzt an der großen Auswahl an modischen Herren Socken, die inzwischen auf dem Markt erhältlich ist. In diesem Sortiment sind die richtigen Socken für jedes Outfit dabei. 

Tragekomfort und Design

Die beiden wichtigsten Merkmale guter Herren Socken sind ein hoher Tragekomfort und ein ansprechendes, modisches Design. Letzteres bedeutet meist jedoch dunkle oder gedeckte Farben und höchstens kleine und eher unauffällige Muster. Mit schwarzen, dunkelgrauen oder dunkelblauen Socken kann man(n) fast nichts falsch machen. Als Faustregel gilt, dass Socken und Schuhe ungefähr gleich dunkel sein sollten, aber gleichzeitig dürfen die Socken nicht zu stark mit der Hose oder dem Rest der Kleidung kontrastieren. Die Länge von Herren Socken ist dagegen Geschmackssache, während es der eine lieber kürzer mag, fühlt sich der andere erst in Kniestrümpfen richtig wohl. Der gängige Dresscode sieht vor, dass Herren Socken so lang sein sollten, dass das nackte Bein darüber nicht zu sehen ist. Socken oder Strümpfe sollen den Gesamteindruck eines Outfits vervollständigen, aber keineswegs den Blick auf die Füße lenken. Deshalb sind weiße oder bunte Socken zum Business-Outfit absolut tabu.

Bunt zum Sport

Nach Feierabend zum Treffen mit Freunden oder aber zum Sport darf es ruhig etwas bunter zugehen. Das gilt auch für die Herren Socken, die es auch in verschiedenen Farben und Musterungen gibt. Vor allem für Sportler ist die Funktionalität der Socken allerdings weit wichtiger als ihre Farben. Sie achten auf funktionelle Materialien, die den Fuß auch bei hoher Belastung nicht im Stich lassen, möglichst atmungsaktiv sind und für ein trockenes Fußklima sorgen. Wichtig ist hier außerdem, dass die Herren Socken die Anatomie der Füße unterstützen und beispielsweise durch vorgeformte Sohlen oder druckfreie Spitzen die Leistungsfähigkeit der Füße stärken.

Überzeugend!